„School-Viewing“: Jubelstimmung beim WM-Auftakt für Österreich gegen Jordanien

Bereits ab 5:45 Uhr öffneten sich für die Schülerinnen und Schüler die Türen der Mittelschule Weitersfeld anlässlich des Auftakts für das österreichische Nationalteam in die Fußball-Weltmeisterschaft 2026. Ausgerüstet mit passenden Dressen, Fahnen und Fan-Bemalung verfolgten die Schüler gemeinsam beim „School Viewing“ das spannende Match, das Österreich nach über 100 Minuten gegen Jordanien mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Der Ausfall des ORF-Streams sorgte zwischenzeitlich für Ärger. Doch auch dieses Problem konnte behoben werden: In Windeseile wechselten die Schülerinnen und Schüler in die Volksschule, wo sie dankenswerterweise aufgenommen wurden und gemeinsam das Match zu Ende schauen konnten.

Verpflegt bzw. gestärkt für den nachfolgenden Schultag wurden die jungen Fans vom Elternverein unter anderem mit Striezel, Marmelade und Getränken. Dafür ein herzliches Dankeschön!