Team der NMS holt bei U-13 Futsalturnier den 4. Platz
Als Teilnehmer des U13-Futsalturnier standen den Spielern der 2. Klasse der NMS Weitersfeld Fußballer aus der Sportmittelschule Gars, dem Gymnasium Horn, Irnfritz, Eggenburg und Drosendorf gegenüber. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle reiste das Team aus Weitersfeld mit einer stark dezimierten Mannschaft in die Sporthalle nach Horn, wo das Team in die Gruppe mit Irnfritz und Gars gelost wurde.
Nach einer 0:8-Auftaktniederlage gegen die Schüler der Sportmittelschule Gars am Kamp setzten sich die Weitersfelder mit 4:1 gegen Irnfritz durch und belegten in der Gruppe Rang 2. In den anschließenden Kreuzspielen warteten auf das Team aus Weitersfeld die späteren Turniersieger aus Horn, gegen die es eine 7:0-Niederlage setzte. Somit standen die Weitersfelder nach einer kraftraubenden Partie im kleinen Finale, wo sie erneut auf die Schüler der Sportmittelschule Gars trafen und leider mit 0:6 unterlagen.
Mit ihren Leistungen erspielten sich die Schüler vor Irnfritz und Eggenburg den beachtenswerten 4. Platz. Auf dem Podest standen die Teams aus Horn (1. Platz), Drosendorf (2. Platz) und Gars (3. Platz).
