Gemeinschaftstage 2.Klasse

Die Gemeinschaftstage der 2. Klasse waren ein voller Erfolg. Die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse wuchsen nicht nur zu einer tollen Gemeinschaft zusammen, sondern durften auch viele Sehenswürdigkeiten besichtigen. Ausflugsziele waren: Apfelthaler´s Glashütte, Papiermühle Mörzinger, Kunstmuseum Waldviertel, Heidenreichsteiner Moor und Naturpark Blockheide.

Hier ein kurzer Film unserer gemeinsamen Zeit: „Projekttage“

 

 

 

Cross Country Lauf 2021- Wir waren dabei!

Bei sonnigem Wetter absolvierten die SchülerInnen und Schüler der MS Weitersfeld den Cross Country Lauf in Drosendorf.

Die Mädchengruppe lief entlang der Stadtmauer in Drosendorf. Geschafft aber froh kamen sie alle ins Ziel!

Um den Edlerseerteich ging es für die Gruppe der Burschen. Gestärkt durch eine kleine Jause ging es dann wieder zurück nach Weitersfeld.

Für alle war rasch klar, dieser sportlichen Herausforderung stellen wir uns nächstes Jahr wieder!

lauf2lauf3
lauf4lauf5

 

 

Auf die Plätze fertig los! Training für den Cross – Country – Lauf im Sportunterricht

Los geht es! Immer weiter laufen! Nicht aufgeben!

Die SchülerInnen der MS Weitersfeld trainieren schon seit Wochen für den CrossCountry Lauf, der dieses Jahr von der MS Drosendorf organisiert wird. Wir liefen über die Feldwege rund um Weitersfeld, entlang des 2.000 Schritte-Weges und auch viele Runden um den Sportplatz. Zuletzt gab es auch noch einen Parkour auf dem Sportplatz zu bewältigen. Wir drücken den teilnehmenden SchülerInnen die Daumen und wünschen Ihnen alles Gute.

IMG_20211005_135359542IMG_20210914_134603784 IMG_20211005_135527585_HDRindex4

 

Aktivitäten in der ersten Schulwoche!

Nach einer eindrucksvollen Schulmesse am Montag warteten auf die Schülerinnen und Schüler der MS Weitersfeld einige besonders erlebnisreiche Tage!

Die 1. Klasse lernte die iPads näher kennen und löste gleich ein Mathematik-Quiz online. Alle waren begeistert!

Am Freitag folgte für die 1. Klasse eine Schnitzeljagd rund um das Schulhaus bis nach Fronsburg und wieder zurück.

 

 1.Klasse_Wandertag_09_21  i_pads_1.klasse_09_21
wandertag_1.klasse_09_21  wandertag2_1.Klasse_09_21

 

Aktivitäten in der letzten Schulwoche!

Wie sportlich, kreativ und musikalisch unsere SchülerInnen sind, wurde in der letzten Schulwoche unter Beweis gestellt.

Die SchülerInnen konnten in ihren gewählten Workshops für das Schulmusical proben, im Nationalpark wandern, Radtouren unternehmen, Bogenschießen lernen, backen und ein Wuzzler – Turnier gewinnen. Es war ein erlebnisreicher Abschluss des Schuljahres 2020/21.

Wir wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns schon auf einen gemeinsamen Start im September!

index4 index2
index3 IMG_20210629_082405929_HDR
index