Betriebsbesichtigung Habau&Lunzer

Bereits in der ersten Schulwoche besuchten die SchülerInnen der 4. Klasse im Rahmen des Projekts “Mehr Wissen mehr Chancen” die Firmen Habau und Lunzer.
Am 06. September besichtigten die SchülerInnen ausgerüstet mit Bauhelmen die Abwasserreinigungsanlage in Groß Siegharts und durften sich vor Ort ein Bild der Arbeiten des 4. größten Bauunternehmens Österreichs machen. Anschließend wurde den SchülerInnen im Bürogebäude der Firma Habau in Horn ein Film über die verschiedensten Bautätigkeiten im Jahr 2016 gezeigt.
Am 07. September öffnete die Firma Lunzer ihre Pforten. Glas reinigen, schneiden, schleifen, lackieren wurde den SchülerInnen vor Ort demonstriert und es gab sogar für alle die Möglichkeit dies selbst auszuprobieren. Der Chef und Juniorchef der Firma Lunzer selbst führten durch das Firmengebäude und beantworteten alle Fragen der SchülerInnen und Lehrer zum Thema Ausbildung und Aufgabengebiete des Glasbautechnikers.

Ein besonderer Dank gilt dem ausgesprochen engagierten Teams der Firmen. Sie gaben den Jugendlichen einen tollen Einblick in ihren Berufsalltag und sorgten nicht nur für viel Information, sondern auch für das leibliche Wohl.

Habau 1

Habau 2

lunzer1

lunzer 2

lunzer 3