Berufspraktische Tage 18. – 21. Oktober 2021

Die Schüler der 4. Klasse waren in den verschiedensten Firmen als Schnupperlehrlinge unterwegs, konnten unzählige Erfahrungen sammeln und sich direkt bei Mitarbeitern über Anforderungen und Tätigkeiten in den jeweiligen Berufen erkundigen.

Einige Kommentare unserer SchülerInnen:

Diese Tage waren sehr interessant, aber auch sehr anstrengend.

Ich habe viel gesehen und durfte auch mithelfen.

Die Mitarbeiter waren sehr nett zu mir.

Es war echt cool.

Ich wurde von den Mitarbeitern sehr nett aufgenommen, alles war sehr spannend.

Sehr informativ – ich habe alle Aspekte von meinem Traumberuf kennengelernt.

Diese Tage waren echt anstrengend.

Die berufspraktischen Tage waren echt spitze – ich würde gern noch mehr Schnuppertage machen.

Es war super „arbeiten“ zu gehen und den Alltag von Erwachsenen zu erleben. Es hat mir viel Spaß gemacht, aber es war auch anstrengend.